Prof. DI Dr. Hermann Pechhacker war ein Mitbegründer der Apitherapie in Österreich, ein hervorragender Bienenwissenschaftler und vor allem ein wunderbarer Mensch. Zeitlebens voller Tatendrang mit unwahrscheinlich vielen Ideen, die wenn irgendwie möglich auch umgesetzt wurden. Als Leiter des Institutes für Bienenkunde, Außenstelle Lunz am See baute er u.a. eine Pollendatenbank mit Weltgeltung auf, dass Österreich in der Varrobehandlung auf möglichst natürliche Weise arbeitet, ist auch sein Verdienst. In der Apitherapie war es Hermann Pechhacker mit seinem Sohn Markus, denen wir die Übersetzung der CD  "Die Medizin aus dem Bienenvolk" zu verdanken haben.

Wir sind Hermann Pechhacker zu großem Dank verpflichtet und werden Ihn in ehrender Erinnerung behalten.

Für den Vorstand der ÖGA - IM Anton Reitinger

 

Parte Hermann Pechhacker