Das Jahr 2023 ist in wenigen Tagen Geschichte. Es war ein herausforderndes Jahr, mit viel an Arbeitseinsatz und zum Teil auch immer wieder wurden wir mit Realitäten und Herausforderungen im Gesundheitsbereich konfrontiert..

Auch für die Bienen war es nicht einfach. Im Frühjahr wurde es um mindestens einen Monat später wärmer, im Spätherbst gab es kaum brutfreie Völker. Unsere achtbeinige Freundin die Varroamilbe ist nach wie vor ein mehr als beachtenswertes Problem in der Bienenhaltung!

Wie bereits bei der Tagung angekündigt, wollen wir 2023 für die Aus- und Weiterbildung nützen. Bereits für den 13. Jänner 2023 ist die nächste Vorstandssitzung geplant. Über unsere HP wie auch Information via e.-Mail bzw. WhatsApp werden Sie eingeladen aktiv mittun und mit zu arbeiten.

Wir möchten allen Mitgliedern und Freunde der ÖGA eine besinnliche, friedliche und schöne Weihnacht und ein gutes neues Jahr 2023 mit vielen positiven Gedanken und Realitäten, vor allem mit viel Gesundheit wünschen.

Danke, dass Sie dabei sind!

IM Anton Reitinger
Präsident